Holzhaus in Hof (Franken)

Holzhaus in Hof: Einfamilienhaus mit 160 m² Wohnfläche und 30 m² Nutzfläche Garage.

2 Vollgeschosse
versetztes Pultdach, Dachneigung ca. 22°
eingeschossiger Anbau mit Flachdach

In Hof entstand ein großzügiges Wohnhaus im Effizienzhaus 55 Standard.

  • Exklusive Ausstattung: Parkettfußböden, IV88-Fenster, Jalousien
  • Haustechnik: Brennwerttherme Vaillant, solare Brauchwassererwärmung Vaillant, Inventer-Lüftungssystem, Regenwasserzisterne

Energieeffizienz: natürlich55

„Inzwischen sind wir ja schon ein ganzes Jahr in unserem Haus und von dem Gesamtkonzept nach wie vor sehr überzeugt – es gibt keine grundsätzlichen Dinge in der Planung, die wir nach den jetzigen Erfahrungen anders gemacht hätten – da zahlt sich die detaillierte Planung im Vorfeld aus! …  In den letzten Wochen haben wir ja schon unseren zweiten Sommer in unserem Haus erleben dürfen, und waren auch an den heißen Tagen sehr dankbar über die gute Dämmung, die im Zusammenspiel mit der Verschattung die Hitze zuverlässig draußen gehalten hat.

Viele Grüße aus Hof, Familie K.“