Es geht weiter! – Holzhaus in Michelau

Holzhaus in Michelau: Einfamilienhaus mit 145 m² Wohnfläche.

2 Vollgeschosse
Satteldach, Dachneigung 22°

In direkter Nachbarschaft zu unseren zwei Holzhäusern in Michelau, die 2016 fertiggestellt worden sind, haben die Bauarbeiten für ein weiteres Holzhaus begonnen. Für uns einzigartig – da sich jeder Bauherr sein Grundstück individuell sucht.

Die Energiekörbe für die Sole-Wasser-Wärmepumpe sind bereits verbaut, die Bodenplatte gegossen. Währenddessen werden die raumhohen Holzrahmenelemente im Werk vorbereitet.

  • Ausstattung: Lehmbau, Parkettfußböden, Holzfenster mit Dreifachverglasung, Jalousien
  • Haustechnik: Erdwärmepumpe Vaillant mit Energiekörben, Fußbodenheizung, Inventer-Lüftungssystem

Energieeffizienz: natürlich55

Informationen zu Michelau (Oberfranken)

Im Norden Bayerns befindet sich Michelau , welches zum oberfränkischen Landkreis Lichtenfels gehört, einer Gemeinde mit etwa 6.500 Einwohnern.

Größere Städte liegen in nicht allzu weiter Entfernung, so etwa sind es bis Coburg nur 25 Kilometer, bis nach Kulmbach nur rund 30 Kilometer und nach Bamberg liegt knapp 45 Kilometer entfernt.